Wir machen Kino!

Das Bahnhofskino begann im Empfangsgebäude des Bahnhofs Lindow (Mark).  Hier wird gerade gebaut. Deshalb ist es seit Herbst 2024 als „Bahnhofskino im Exil“ unterwegs. 

Einmal im Monat und an wechselnden Orten machen wir Kino –  in und um Lindow sind wir zu Gast bei Freunden in Scheunen, Kirchen, Bürgerhäusern, Gemeindesälen …

Wenn wir auch zu Euch kommen sollen und Ihr Platz für Kinotechnik und bis zu 70 Gäste habt, meldet euch:

bahnhofskino at plattform-paradies.de

Aktuelles vom Bahnhofskino

Aktuell 

Bahnhofskino: Superman & Extrawurst

Im Juni gibt es diesmal gleich ZWEI FILME!

Wir kooperieren am 26. Juni um 18:00 Uhr mit dem Kinder- und Jugendtreffen in Lindow und zeigen um 18:00 Uhr Superman (2025) – für die Jugendlichen und euch.
Um 20:30 Uhr freuen wir uns auf die Komödie „Extrawurst“ mit Hape Kerkeling, Fahri Yardim, Anja Knauer, Friedrich Mücke, Milan Peschel und anderen und stimmen uns gerne am Bratwurst-Grill ab 19:30 Uhr mit euch auf das Thema ein – es wird lustig!

Und hier die Infos zum Film:

„Superman (2025) ist der erste Spielfilm von DC Studios für die große Leinwand und setzt zum Höhenflug an! In seinem unverkennbaren Stil nimmt sich James Gunn des legendären Superhelden im neu konzipierten DC-Universum an und liefert eine einzigartige Mischung aus epischer Action, Humor und Herzlichkeit. Er präsentiert mit David Corenswet in der Hauptrolle einen Superman, dessen Antrieb Mitgefühl und der Glaube an das Gute im Menschen sind.

„Extrawurst“ Was als einfache Abstimmung über einen neuen Grill im Tennisclub beginnt, eskaliert zum hitzigen Streit über Religion, Identität und Toleranz.In einem Tennisclub im ländlichen Deutschland werden die Vorbereitungen für das Sommerfest von Heribert geleitet. Als für Erol, das einzige muslimische Mitglied des Clubs, ein separater Grill vorgeschlagen wird, kommt es zu Spannungen. Was als einfache Diskussion beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Debatte über gesellschaftliche und persönliche Konflikte, die den Verein zu zerreißen droht.

Für unser nächstes Kinoerlebnis plant gerne schon vor: am am 24. Juli zeigen wir „Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ und am 14. August geht es an den Bahnhof zum Sommerkino mit „ Der Held von der Friedrichstraße“.

Kurz &Knapp

Was?
Bahnhofskino im Exil
Fr. 26. Juni

18:00 Uhr Superman (2025)
20:30 Uhr Extrawurst


Wo?

Zelt auf der Wiese „Süße Ecke“/ Klostermühle in Lindow (Mark)
Spende 5 Euro
Ab 19:30 Uhr Bratwurst vom Grill 🌭🌭









Vergangenes